Suche
  • Nico Wendhausen

18.05.19 letztes Auswärtsspiel in der Liga! 17 Uhr vs. SG BESS


Nah bei einander und in der Rückserie doch weit voneinander entfernt – so könnte man den Untertitel zum letzten Auswärtsspiel der Saison umschreiben.

Vor gut 3 Wochen taten wir uns im Pokalhalbfinale mächtig schwer gegen die SG BESS und kamen über ein 0:0 nicht hinaus. Ein Ergebnis was zeigt wie eng sich beide Teams Leistungsmäßig stehen wenn der eine 110% abruft und der andere nur 90%.

Es heißt für uns also alles raus zu hauen um in einer guten Verfassung in den Juni der Highlights zu gelangen (Pokalfinale und Deutsche Meisterschaft). Die SG wird sicherlich wieder versuchen das Maximum heraus zu holen. Das Team hat sein letztes Heimspiel und wird im Anschluss zünftig feiern.

In der Tabelle geht es für beide Teams um herzlich wenig – wir sind bereits Meister und die SG kann bestenfalls noch auf Platz 5 kommen (derzeit rangiert man auf dem siebten Platz).

Dass man, wie Eingangs, erwähnt ggf. doch weit auseinander ist zeigt ein Blick auf die Rückrundentabelle. Hier rangiert unser Team mit 17 Punkten auf Platz eins und die SG BESS auf dem letzten Tabellenplatz mit gerade einmal 4 erspielten Punkten. Im Jahr 2019 holte das Team um Top Torschütze Gezim Rustemi (7 Treffer) gerade einmal 1 Punkt. Ein 0:0 gegen Rottorf Viktoria war das einzige Positiverlebnis diesen Jahres.

Wie freuen uns wieder einmal Auswärts ran zu dürfen um auf einem halbwegs guten Platz unsere Fähigkeiten zu zeigen. Unser Team wird sich im Gegensatz zur Vorwoche beim überzeugenden 4:0 gegen den SV Lauingen Bornum wieder verändern. Derzeit ist die einzige Konstante das in der Aufstellung nichts konstant ist.

Wer nach dem Bundesliga Finale oder vor der Sportschau ein wenig Lust hat Live-Fußball zu schauen sollte sich auf den Weg nach Süpplingenburg machen wo um 17 Uhr die Partie SG BESS vs. Helmstedter SV angepfiffen wird.

Auf den anderen Plätzen der Alt-Herren Kreisliga ist es dieses Wochenende auf Grund einiger direkter Duelle extrem spannend. Vor allem was das Thema Abstieg angeht.

Denn Endspielgegner Lauingen kann mit einem Sieg in Frellstedt die Abstiegsränge verlassen. Und auch die Vizemeisterschaft ist noch spannend. Die SG Rottorf kann mit einem Sieg an der Masch Platz 2 erobern.

Hier die Partien im Überblick:

SG Rottorf/Viktoria vs. TSV Germania Helmstedt

SG Schöningen vs. TTC Rieseberg

MTV Frellstedt vs. SV Lauingen Bornum

SG Lappwald vs. STV Holzland


56 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG