Suche
  • Nico Wendhausen

Das 2. Mal in dieser Saison- Lauingen/Bornum tritt nicht an.


Eigentlich sollte hier der Spielbericht zum Lauingen Spiel zu lesen sein. Aber daraus wurde nichts. Unser Gegner hat leider keine Mannschaft zusammenbekommen. Bereits am ersten Spieltag konnte eine Partie mit Bornumer Beteiligung aus diesem Grund nicht stattfinden.

Der Verlegungswunsch des Schlusslichtes kam für uns leider zu kurzfristig. Wie der interessierte Leser weiß wurden auf Wunsch unserer Gegner bereits die Partien gegen Rottorf/Königslutter, Lappwald und Schunter verlegt. Das wir dieses Mal so kurzfristig nicht mehr zustimmen konnten tut uns für unseren Gegner leid. Wir hätten wirklich gerne auf dem Lauinger Platz gespielt. Die Partien waren immer fair und das Geläuf gut.

Bei 7 absolvierten Spieltagen sind aus unseren Augen bereits 3 Verlegungen relativ viel. Klar scheint aber die Grundsatzdiskussion über den Spielbetrieb in der Alten Herren wird weitergehen. Staffelgröße und Mannschaftsstärke sind bereits in den letzten Jahren immer ein Thema gewesen.

Wir wissen aus eigener Erfahrung wie schwer es ist eine Mannschaft zu Formen und immer weiterzuentwickeln. Es verlangt sehr viel Herzblut und Engagement von vielen innerhalb des Vereins. Auch deswegen sind wir stolz das wir es bisher immer hinbekommen haben eine 11 zu stellen um anzutreten.

Von unserem Spielausfall profitierte unser II.Herren bei der am Sonntag die Herren Belling, Talke, K.Müller und Kniep aushalfen. Dabei steuerten die 3 Spieler 6 der 7 erzielten Treffer bei. Hut ab.

In der Tabelle der Kreisliga hat sich ansonsten wenig getan. Die Überraschungsmannschaft aus Rottorf/Königslutter ist immer noch souveräner Tabellenführer und konnte gegen den STV Holzland den nächsten Sieg einfahren.

Man kann gespannt sein wie sich die Truppe um Torjäger Deniz Düzdag am kommenden Wochenende an der Masch schlägt.

Für uns geht es bereits am Mittwoch unter heimischem Flutlicht weiter. Im Pokal wartet der FC Schunter


26 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG