Suche
  • Nico Wendhausen

Rückkehrer C. Kniep im Interview


Bevor sich Neuzgang im letzten Test der Vorbereitung schwer verletzte konnte unser Team noch ein Interview mit dem zurückgekehrten Torjäger führen.

Hallo Christoph und Willkommen zurück auf dem Bötschenberg. Nach einer doch längeren und erfolgreichen Zeit als Spielertrainer der SpVg Süpplingen bist Du nun zurück beim Helmstedter SV.

Wie fühlt sich das an?

Es fühlt sich ganz hervorragend an. Der HSV ist und bleibt nach den 11 Jahren im Herrenbereich mein Herzensverein. Ich mag und schätze sehr die vielen Leute hier und freue mich Ihnen nun wieder öfter über den Weg zu laufen.

Du hättest sicherlich auch andere Möglichkeiten gehabt deine neue Freizeit zu genießen. Wieso reizt Dich gerade das Projekt HSV Ü32?

Die Möglichkeit in einer extrem sympathischen Mannschaft erfolgreich Fußball zu spielen

Zwei Wochen bist Du nun schon beim neuen Team und auch wenn Urlaubszeit ist und Du viele noch nicht gesehen hast wie ist Dein Eindruck vom Team?

Der Eindruck ist sehr gut. Vom organisatorischen bin ich begeistert. Allein wenn man sieht wie Heiko Exner sich hier um alle und alles kümmert.

Alle sind sehr ehrgeizig aber auch immer für ein witzigen Spruch zu haben. Diese Mischung ist genau das, was Fußball für mich ausmacht.

Was denkst Du ist mit dieser neuen HSV Altherren Truppe drin in der Saison 2018/19?

Die Endrunde zu den Niedersachsenmeisterschaften, die Meisterschaft, der Pokal und zu guter letzt eine gute Platzierung bei den deutschen Meisterschaften. Es sollte nicht vermessen sein, zu versuchen mit dieser Mannschaft die bestmöglichen Platzierungen zu erzielen.

Ich denke da verfolgen wir auch alle identische Ziele.

Sicherlich hast Du auch persönlich Ziele für die neue Spielzeit – wie sehen die aus?

Meine persönlichen Ziele gehen schon immer Hand in Hand mit den Zielen der Mannschaft.

Erziele ich als Stürmer viele Tore oder kann an der Entstehung mitwirken, sind wir ja zwangsläufig erfolgreich.

Aber na klar verdammt, ich möchte so oft die Kiste treffen wie es nur irgendwie geht!

Danke fürs mitmachen Christoph und wir hoffen das Du schnell wieder bei Deinen Jungs bist und auch bei Deinem neuen Team so erfolgreich weitermachst wie in den letzten Jahren in Süpplingen und Helmstedt.


173 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG