Suche
  • Nico Wendhausen

Neuzugang Martin Goldmann im Interview


Hallo Martin heute dürfen wir mal ein Interview mit einem ganz frischen und für viele unbekannten Gesicht im Kader der Ü32 führen.

Klär uns mal auf: wer ist dieser Martin Goldmann und wo kommt er her?

Ich bin im November für die Altherren spielberechtigt geworden und wohne in Schöningen. Ich arbeite in der Nähe von Wolfsburg. In meiner Freizeit spiele ich, neben neuerdings eben auch wieder Fußball, Golf. Ich muss mich als kleiner Serienjunkie outen (Netflix habe ich quasi durch), gehe gern auf Konzerte oder hänge mit meinen Kumpels ab.

Achso, Leid bin ich durch mein Fan-Dasein des Hamburger SV auch gewohnt ;)

Du hast ja sicherlich nicht erst jetzt angefangen Fußball zu spielen. Wie ist Dein Werdegang?

Angefangen habe ich im Jahr 1992 beim FC Schöningen 08. In der C-Jugend bin ich dann zum TVB Schöningen gegangen, um mich im Herrenalter dann der SV Hoiersdorf/Twieflingen anzuschließen. Dort spiele ich erst in der 2. Herren, nach einem 2-jährigen Intermezzo in der 1.Herren bin ich dann wieder zurück in die 2. gegangen. Nachdem sich aber immer mehr rausstellte, dass mein größtes Talent darin liegt, mich zu verletzten, hing ich meine Schuhe im Oktober 2011 an den Nagel.

Wie kommt man als Schöninger dazu sich dem Helmstedter SV anzuschließen?

Mein Arbeitskollege Florian sagte mir, dass man mit euch gut kicken und Spaß haben kann ;)

Die ersten Spielminuten hast Du ja schon bei der Schlammschlacht in Süpplingenburg gesammelt und das ein oder andere Training mit der Truppe war auch schon drin.

Wie ist Dein Eindruck vom Fußball den die Mannschaft spielt und noch wichtiger wie ist Dein Eindruck vom Team.

Also erstmal schönen Dank an die Truppe, für den einfachen Einstieg. Ihr habt es mir sehr leicht gemacht, Anschluss zu finden! Das Fußballerische Niveau in der Mannschaft empfinde ich recht hoch, auch wenn das die letzten Spiele nicht unbedingt widerspiegeln. Aber ich denke, in der Rückrunde werden wir wieder zu alter Stärke zurückfinden, und auch wieder ansehnlicheren Fußball spielen. Auf jeden Fall macht es Spaß, dabei zu sein!

Gibt es eigentlich eine Position die Du am liebsten spielst?

In der Mitte, am liebsten als „6er“. Ich habe aber auch Jahrelang Manndecker oder Libero gespielt!

Was denkst Du ist mit der Truppe in dieser Spielzeit drin? Und was sind Deine persönlichen Ziele?

Nachdem ihr ohne mich die letzten 3 (?) Jahr die Meisterschaft errungen habt, würde ich es als persönliche Niederlage empfinden, wenn wir das jetzt wo ich dabei bin nicht schaffen würden ;) Spaß beiseite, aber ich denke, wir sollten mit unserer Mannschaft schon den Platz an der Sonne anpeilen!

Persönlich möchte ich erstmal wieder einigermaßen „Fussballfit“ werden. Und wenn ich dann noch ein paar Mal mitspielen darf, bin ich für diese Saison zufrieden!

Danke fürs mitmachen und viel Spaß bzw. max Erfolg mit Deinem neuen Verein.


139 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG