Suche
  • Nico Wendhausen

Am 04.02. 12Uhr steht der erste Test an!


In dieser Woche stand am Mittwoch wieder einmal Training an. Und dieser Termin wurde von sehr vielen Spielern genutzt – 18 Teammitglieder waren am Start. Und es ging mächtig zu Sache.

So sehr, dass zwei unserer Spieler die Einheit vorzeitig beenden mussten. Es war also Feuer drin. Erfreulich waren zudem zwei Personalien am Mittwoch. Zum einen trainierte unser Winterneuzugang Jörg Laue zum ersten Mal mit seinem neuen Team und zum anderen konnte Kaya Sener erstmalig seit einem ½ Jahr wieder voll mittrainieren.

Jörg Laue werden wir in den kommenden Wochen genauso vorstellen wie die Neuzugänge Martin Goldmann und Philip Weddig die bereits Ende letzten Jahres zu uns gestoßen sind. Der Kader wächst also wieder und das ist nach dem schwierigen letzten halben Jahr auch gut so.

Nun steht am Sonntag der erste Test in diesem Jahr an. Um 12 Uhr soll die Partie gegen die Freien Turner Braunschweig auf deren Anlage angepfiffen werden. Leider sieht es personell nicht ganz so prickelnd aus. Dennoch überwiegt die Freude nach sehr langer Zeit wieder einmal 11 gegen 11 auf großem Geläuf zu kicken.

Die Freie Turner sind die Mannschaft der Stunde im Bezirk Braunschweig. Sie ist in der starken braunschweiger Kreisliga derzeit ungeschlagen und stehen an Platz 1. Ein Torverhältnis von 60 zu 4 verdeutlicht die Dominanz und deutet an das der erste Test gleich ein Härtetest ist.

Bereits beim Masters 2017 konnte man im Halbfinale merken welche hohe Qualität die Turner haben. Dort trennten wir uns in einem spannenden Match 1:1 vom späteren Vizemeister.

Wir für unseren Teil freuen uns das wir von dieser Mannschaft eingeladen wurden und hoffen auf eine rassiges und faires Match.

Falls jemand also zufällig am Sonntag im Prinzenpark spazieren ist – der sollte vorbei schauen. Ansonsten werden wir Euch in der kommenden Woche informieren wie der Test ausging.


295 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG