Suche
  • Nico Wendhausen

Interviewreihe: 3 W im Jahr 2017


Wie schon im vergangen Jahr wollen wir auch in diesem Jahr mit einigen Teammitgliedern einen Blick zurück werfen. Das passiert in inserer Interviewreihe 3 W in 2017 bei der unser Online-Team 3 Fragen zur zum Fussballjahr 2017 gestellt hat.

Den Beginn dieser Serie startet unser Teamchef und der Alt-Herren Coach seit 1975 Hans-Peter Maushake.

Mausi was war Dein sportliches Alte Herren Highlight im Jahr 2017?

Im Jahr 2017 gab es drei sportliche HSV-Alte Herren-Highlights:

a) Die Teilnahme an der Endrunde der AH-Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen konnte eine AH des HSV Helmstedt erstmalig erreichen. Neben dem sportlichen Erfolg mit zahlreichen sehr guten Spielen und dem 5. Platz unter 16 Mannschaften war auch die Vorstellung unserer Mannschaft in der stimmungsvollen Festhalle sehr nachdrücklich.

b) Zum dritten Male hintereinander konnten die AH des HSV die Kreismeisterschaft erringen. Bemerkenswert dabei, dass wir ohne Verlustpunkt und mit über 100 Toren Kreismeister wurden. c) Anfang Oktober setzte die HSV-Alte Herren einen weiteren absoluten Höhepunkt. Mit dem großartigen 3. Platz beim Masters unter 32 Mannschaften belohnte sich unsere Truppe gleichzeitig mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Juni 2018.

Und Welcher Alt-Herren Spieler hat Dich 2017 positiv überrascht?

Die Nennung nur eines Spielers würde etlichen Leistungsträgern in der Mannschaft nicht gerecht werden. Zwar hat mich in der Tat überrascht, mit welcher Laufbereitschaft und mit wieviel Toren Michael Denecke im Sturmzentrum glänzen konnte. Aber auch viele andere Spieler haben insbesondere bei den Saisonhöhepunkten weit über dem Limit gespielt und bestimmend zu den sportlichen Erfolgen beigetragen. Nicht vergessen möchte ich aber auch die Stand-By-Spieler Christian "Tille" Dubielzig und Heiko Exner, die der Gesamtorgansation der Saison ihren Stempel aufgedrückt haben.

Was hat die 1.Alte Herren im Jahr 2017 Deiner Meinung nach ausgezeichnet

Wenn es darauf ankam, hat sich die 1. Alte Herren auf den Punkt genau topfit gezeigt.


328 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG