Suche
  • Nico Wendhausen

Die Alte Herren setzt sich mit 3:0 bei Arminia Vechelde durch


Das erste Pflichtspiel liegt hinter uns. Mit 3:0 konnten wir uns in der ersten Quali-Runde für die NDS Meisterschaft 2018 durchsetzen.

Simon Karney und Co. brauchten ein wenig um nach der Sommerpause wieder in Tritt zu kommen.

Hier der Spielbericht von H-P Maushake unserem Teamchef:

Mit großen personellen Sorgen haben wir die Reise zum Peiner Vertreter Arminia Vechelde angetreten. Auf dem nicht gut gemähten Rasen stand dann eine Elf, die von Spielbeginn an dem Kontrahenten in der 1. Runde der Qualifikation zur Endrunde der AH-Niedersachsenmeisterschaft zeigte, welch hohe Qualität unsere Mannschaft zu bieten hat.

Insbesondere in der ersten Viertelstunde beherrschten wir derart Ball und Gegner, dass der Führungstreffer normalerweise nur eine Frage der Zeit war. Immer wieder sehr gut von allen Mannschaftsteilen in Szene gesetzt, kamen unsere Stürmer Michael Denecke und "Ebbe" Schräder zu Toraktionen. Viel Pech und einige gute Torwartreaktionen verhinderten, dass bis zur Halbzeit eine deutliche Führung erreicht werden konnte.

Ein Garant für das Halten der Null - Defensivspezialist Murat Gül

Nach dem Wechsel erlahmte die Widerstandskraft unseres Gegners - bis auf einen gefährlichen Konter - immer mehr. Mehrere Freistoßgelegenheiten kurz vor dem Strafraum und sogar ein Handelfmeter konnten nicht genutzt werden. Dann aber war es in der 51. Minute endlich soweit. Eine gelungene Ballstaffette erreichte Nils Schräder und schon stand es 1:0.

bäääähhhhmmm - Nils Schräder trifft zum 2:0

Neun Minuten später war es erneut N. Schräder, der mit einem fulminanten Schuß unter die Latte den vorentscheidenden Treffer erzielte. "Chavo" Reuther war es in der 68. Minute vorbehalten, den umjubelten Endstand von 3:0 zu markieren. Nun warten wir mit Spannung auf die Auslosung für die 2. Runde, in der wir am Mittwoch, 23.8., ein Heimspiel haben werden. Ein großes Dankeschön gilt den mitgereisten Fußballfreunden, die wir natürlich auch in der nächsten Runde begrüßen wollen. H.-Peter Maushake


135 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG