Suche
  • Nico Wendhausen

Ungefährdeter 3:0 Sieg gegen Bess – POKALFINALE


Mit einem ganz schmalen Aufgebot ging es am Ostersamstag nach Emmerstedt zum Halbfinale gegen die SG BESS. Trotz dieser Tatsache konnte unsere Mannschaft mit einem 3:0 Sieg erneut das Pokalfinale erreichten. Den Sielbericht unseres Erfolgscoaches H-P Maushake lest Ihr im folgenden:

Mit Riesenschritten hat sich die 1. Alte Herren im Halbfinalspiel gegen die SG Bess ihrer Bestform genähert. Nachdem insbesondere im Punktspiel gegen den TSV Helmstedt das Spiel im Mittelfeld deutliche Unkonzentriertheiten zeigte, spielten wir in Emmerstedt nahezu 70 Minuten wie aus einem Guss. Verständlicherweise setzte unser Gegner Spieler aus der 1. Herren ein; indes unser kompletter Defensivverband spielte derart konzentriert und engagiert, dass z.B. auch Spielertrainer Kniep praktisch ohne Torchance blieb.

Zwei von 11 Spielern mit Topleistung: Dennis Petersen und Murat Gül

Einen Glanztag erwischte Dennis „Jacke“ Petersen, der von Spielbeginn an mit seinem körperlich deutlich überlegenen Gegenspieler Katz und Maus spielte. Bereits in der 8. Spielminute führte ein Solo von ihm zur wichtigen 1:0 Führung. Auch das 2:0 vier Minuten später durch Michael Denecke bereitete D. Petersen vor.

Danach gab es nur eine Mannschaft auf dem Platz, Bess war uns hoffnungslos unterlegen. Mit hervorragenden Kombinationen und ständigem Ballbesitz wurde der Gegner schwindelig gespielt und Torchancen im Minutentakt erarbeitet. Einen fälligen Elfmeter – verhängt durch den gut leitenden Schiedsrichter Hannemann – wurde von D. Petersen sicher verwandelt.

Wenn man doch etwas Kritik anbringen möchte, muss auf jeden Fall die Fülle von vergebenen Torchancen genannt werden. Daran müssen wir noch arbeiten.

Nun warten wir auf unseren Endspielgegner am 11.6.2017. Die weitere Halbfinalbegegnung zwischen Lappwald und TSV Helmstedt wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

P. Maushake


59 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG