Suche
  • Nico Wendhausen

Samstag um 16Uhr ist der STV Holzland zu Gast


1 gegen 5 heißt es am Samstag um 16 Uhr auf dem heimischen Bötschenberg. Was sich nicht sonderlich pikant anhört ist es in Wirklichkeit aber.

Denn wenn morgen der erste komplette Spieltag in der Kreisliga startet treffen zwei Top-Teams aufeinander. Die Holzländer haben (wenn alle Spieler an Bord sind) die sicherlich stärkste AH Truppe der Kreisliga Helmstedt. Mit den Stieghahn und Jürges Brüdern sind Sie überragend besetzt und auch die "Altinternationalen" Grupe oder Helmke sprechen auf Grund Ihrer Klasse für sich.

Für unsere Truppe heißt es auch auf Grund vieler Ausfälle zusammenrücken und Gas geben. Der Test am Mittwoch hat gezeigt das wir trotz einer kaum vorhandenen Vorbereitung läuferisch auf ein ganz ordentlichen Niveau sind. Was fehlt sind Abstimmung und Spielverständnis. Aber dieses erwächst aus Spielen. Und diese werden wir in den nächsten Wochen zur Genüge haben.

Bis zum Ende der Saison sind wir fast immer in der Woche und am Wochenende gefordert. Aus diesem Grund konnten wir auch einem Spielverlegungswunsch der Holzländer nicht entsprechen. Der Spielplan gibt es für uns schlichtweg nicht mehr her.

Aber zurück zum Samstag. Mit dem STV erwartet uns neben einer der stabilsten Abwehrreihen (10 Gegentore) auch eine der besten Offensiven (24 Treffer).

Wer beim Hinspiel auf dem tollen Platz in Volkmarsdorf dabei war weiß wie schwer erarbeitet der 1:0 Sieg gegen die Holzländer war.

In Unterzahl lieferten wir einen starken Kampf und gewannen am Ende nicht ganz unverdient dank einer überragenden Torwartleistung unseres Stand By Spielers Ingolf Gniot mir 1:0.

Neben dem 2:1 in Gitter und dem 2:2 gegen Hillerse das bisher knappste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison. Das sagt einiges aus.

Neben unserem Spiel finden morgen noch folgende Spiele statt:

TSV Germania vs. Nordkreis

SG Sundern vs. Lauingen Bornum

FC Schunter vs. SG Lappwald

SG BESS vs. MTV Frellstedt

Wir hoffen wieder auf positive Resonanz von unseren Zuschauer wenn der Berg ruft. Bis morgen


31 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG