Suche
  • Nico Wendhausen

Verletzungen, Abwesende und ein großer Kader


Die Herbstferien sind bekanntermaßen vorbei und damit auch die letzte spielfreie Zeit bis zur Winterpause. Die nächsten Wochen werden, wenn der Wettergott mitspielt, noch 7 Spiele für uns bereithalten. Davon 4 Auswärtspartien und 3 Heimspiele.

Es ist also die Zeit angebrochen in der man sich keine Ausrutscher mehr erlauben sollte. Dass auch wir mit großen Personalproblemen kämpfen zeigte sich gestern beim Training. Mit der schlechtesten Beteiligung der laufenden Saison wurde die Einheit auf dem Bötschenberg absolviert.

Die verletzungsbedingten Ausfälle unser Spieler Jungnickel, Müller und Thiel machen sich gerade jetzt sehr bemerkbar.

Der langwierigste Verlust ist zweifelsohne der von Misse Thiel. Seine wieder aufgebrochenen Knie-Probleme müssen operativ behandelt werden und von daher ist es schwer einzuschätzen wie lange unser Goalgetter ausfallen wird.

Bei unserem zweiten Sturmtank Kevin Müller der sich beim Spiel gegen Gitter einen Rippenbruch zuzog sieht es schon besser aus: wir hoffen das Kevin uns Mitte November wieder zur Verfügung stehen wird. Bis jetzt gibt der Heilungsverlauf allen Grund zur Hoffnung.

Auch bei Marcus Jungnickel sieht es ähnlich aus. Nach seinem Bänderriss ist er mit dem Heilungsverlauf grundsätzlich zufrieden und befindet sich gerade in krankengymnastischer Behandlung. Wir hoffen, dass er demnächst wieder mit Laufeinheiten und Ballarbeit beginnen kann. Im Gegensatz zu den erst genannten konnte Marcus noch kein Saisonspiel bestreiten. Was nicht nur für Ihn ziemlich bitter ist.

Um dieses düstere Kapitel jedoch positiv zu beschließen gibt es noch eine gute Nachricht zum Schluss: Florian Talke, der die letzten 2 ½ Monate beruflich in China weilte befindet sich derzeit im Anflug auf seine Heimat.

Er wird am Freitag wieder deutschen Boden betreten, ist nach den letzten Informationen verletzungsfei und wird uns ab der kommenden Woche wieder zur Verfügung stehen.

Das Flori seinem Team fehlt zeigen die Zahlen der letzten Saison: Dort hat Flori mit 15 Partien fast jedes Spiel gemacht und in der gesamten Saison 2015/16 nur 1 Trainingseinheit verpasst.

Wir freuen uns, dass er uns kurzfristig wieder zur Verfügung steht.

Unser großer Kader mit den Stand-By Spielern und Dauerbrennern muss in den nächsten Wochen zeigen wie robust er wirklich ist.

P.S.: Wenn ihr einen Spieler vermisst habt, habt Ihr richtig gelesen. Unser Weltreisender Olaf Gottschalk fehlt in der Auflistung. Ihm widmen wir später einen eigenen Eintrag.


26 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG