Suche
  • Nico Wendhausen

Spiel der Spiele - Morgen 19 Uhr auf dem Berg


Ein ganz besonderes Spiel wartet morgen Abend auf das Team von Hans-Peter Maushake. Es ist das letzte Spiel der NDS-Quali für das Ü32 Endturnier 2016 in Barsinghausen. Der Sieger des morgigen Matches wird am 30. April im August Wenzel Stadion unter den besten 16 Alt-Herren Teams Niedersachsens stehen.

Nicht nur dieser Umstand sondern auch die Tatsache das um 19 Uhr unter Flutlicht auf dem heimischen Bötschenberg angepfiffen wird, macht es zu einem außergewöhnlichen Spiel. Die Losfee vom NFV wollte es so, dass die schwarz-weißen vom Berg den wohl schwierigsten Gegner zugelost bekommen haben. Den SV Gartenstadt - souveräner Meister in der sehr starken braunschweiger Staffel und gespickt mit herrausragenden Spielerpersönlichkeiten.

Auch in der aktuellen Spielzeit präsentiert sich das Team aus dem braunschweiger Süden ausgesprochen zielstrebig und erfolgreich. Noch kein einziges Spiel verloren die Gartenstädter in der laufenden Spielzeit. Ein Unentschieden gegen den letztjährigen drittplatzierten TV Mascherode war der bisher einzige Rückschlag.

Die letzte Niederlage datiert vom 31.05.2015 als man als feststehender braunschweiger Meister bei den freien Turnern verlor.

Um wieder jubeln zu können - muss dieses Mal wohl alles passen

Es muss also morgen schon alles passen wenn wir unseren Traum von Barsinghausen verwirklichen wollen.

Die Vorzeichen könnten besser sein. Drei sichere Ausfälle von potenziellen Stammspielern und zwei große Fragezeichen hinter ebenfalls zwei Stammspielern lassen die Sorgenfalten der Verantwortlichen nicht kleiner werden.

Aber wer unser Team kennt, der weiß das wir schon andere Situationen als Mannschaft gemeistert haben und so werden wir auch dieses Highlightspiel angehen.

Geleitet werden wird die Partie von den kreisintern bekannten und erfahrenen Schiedsrichtern Sascha Brodmann, Henry Menzel & Werner Denneberg (letzte genannte als Assistenten).

Unser Gegner wird sich mit Reisebus und einer gehörigen Anzahl an Zuschauern auf die Reise nach Helmstedt machen. Wir alle freuen uns darauf und auf ein für jeden Beteiligten sehr besonderes Spiel.


4 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG