Suche
  • Nico Wendhausen

SV Gartenstadt – gegen Europapokalspieler, Regionalligakicker und die Beste AH Kreisliga-Mannschaft


Morgen zählt es! Gegen die Mannschaft die es erst seit 2012 gibt und die schon so viel erreicht hat.

Morgen um 19 Uhr wird der letzte freie Platz in Barsinghausen vergeben und auch den neutralen Zuschauer erwartet ein echter Kracher. Der Kreismeister aus Braunschweig empfängt den Kreismeister aus Helmstedt. Ein besonderes Spiel gegen eine besondere Mannschaft.


Eine Mannschaft die schon vor vielen Jahren entstanden ist zumindest per Versprechen. Denn unser Gegner ist weniger SV Gartenstadt als vielmehr der HSC Leu. Aus dieser Jugend ist der Stamm der Mannschaft des SV Gartenstadt entsprungen. Das lässt auf eine ähnlich eingeschworene Truppe schließen wie wir sie haben.

Aber das Team aus den Braunschweiger Süden ist freilich mehr als das. Sie hat mit Spielern wie Dirk Minklei (Mit Schwerin im Europapokal der Pokalsieger aktiv) und Mirko Burgdorf Kicker in ihren Reihen die mehr fussballerische Erfahrung haben als unser gesamter Kader. In der erste Elf finden sich daneben Spieler die Landesliga und Bezirksliga Erfahrung haben und nie in den Niederungen der Kreisliga und Kreisklasse aktiv waren wie das bei dem Großteil unseres Kaders der Fall ist. Exemplarisch seien hier nur Torjäger Muhamed Rahimi (u.a. Wacker, Bienrode, Didderse) Kapitän Matrin Neumann und Holger Kraune genannt.

Nach der mit der Meisterschaft gekrönten Saison 2014/15 schickt sich der SV Gartenstadt auch in dieser Saison wieder an die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Überhaupt die ersten Gegentore bekamen die Braunschweiger bei Ihrem letzten Spiel gegen den TV Mascherode (2:2) gegen den Sie unglücklich 2 Punkte liegen ließen.

Durch die vielen Ausfälle und Absagen ist auch beim SV noch kein richtiger Rhythmus aufgekommen. Es wird also spannend zu beobachten sein wer diesen Aderlass besser abschütteln kann.

Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr auf dem Platz des SV Gartenstadt in der Hainbergstraße 20 in Braunschweig. Wie in den vergangenen Jahren auch sind wir über jeden Unterstützer froh und glücklich der uns bei dieser Aufgabe begleitet.


27 Ansichten

Folge uns:

  • Facebook - White Circle

© 2015–2020
By HSV Alte Herren

Kettner-immo.PNG